Wie klingt Liebe?

Wie klingt Deine Liebe?
Ich bin ja so ein Gefühlsmessie. Immer ganz viel Gefühl, ganz viel Liebe, ganz viel rosaroter Glitzer:
Egal, ob es sich um die romantische Liebe zum LieblingsIngo handelt, oder die tiefe Verbundenheit zwischen meinen besten Freundinnen und mir, oder die Beziehung zur zufällig gefundenen Soulsister, es knallt gefühlstechnisch – in alle Richtungen – immer voll rein. Manchmal erschreckt mich die Intensität meiner Gefühle selbst. Auf andere wirkt es wahrscheinlich ein bisschen seltsam.
Aber eigentlich…
…eigentlich finde ich das voll schön, so fühlen zu können. Auch wenn es manchmal zuviel ist oder weh tut.

Bei mir klingt Liebe so wie ein riesiges buntes Festival. Es ist alles dabei: Balladen, Rock, Punk, Schlager und Kinderlieder. Zwischendrin knallt ein Feuerwerk die leuchtendsten Farben in mein Herz und meine Gefühle tanzen im Regen spritzend durch Pfützen.
Dann läuft ein bisschen klassische Klaviermusik, untermalt mit zirpenden Geigen.
Manchmal rauscht einfach nur ein lauer Sommerwind durch die Stille, bevor die Rockband wieder loslegt. Es fühlt sich so bunt und echt an. Das kommt von ganz tief innen.

Empfohlene Artikel

Kommentar verfassen