Urlaub – Familienhotel (OnlyAdult-Hotels finden wir beide echt etepetete) – PremiumSpeiseZimmer…
Wie wir zu Premiums geworden sind, wissen wir auch nicht so genau, aber wir sind als solche markiert… mit Bändchen, Getränken im Glas statt Plastebecher und eben einem PremiumSpeiseZimmer
Eine deutsche Vorzeigefamilie, bestehend aus Papa, Mama und 2 Kindern, sitzt jeden Morgen am anderen Ende dieses PremiumSpeiseDingens und redet laut und unüberhörbar über Gott (den gibt es nicht, sagt Papa) und die Welt (die geht man so gar nicht, findet Papa)
Papa redet, redet, redet und die Mama “gucket stumm”… und bewundernd zu ihm auf.
Kind 1 (ca. 2 Jahre alt) verteilt brabbelnd das Frühstück flächendeckend auf und um den Tisch, während Papa die spanischen Inseln kultiviert und bewohnbar macht. Dazu melodisches Geschrei von Kind 2 (ca. 3 Monate alt).

Thema gestern morgen war die perfekte Familie und auch ein bisschen Emanzipation.
Die sind da echt aufgeschlossen, Mama durfte nämlich sprechen.
Und was für bahnbrechende Erkenntnisse da zu Tage traten:

Frauen können nicht mehr arbeiten, sobald sie Kinder haben. Weil sie ja nachts aufstehen müssen. Und am Tag das Baby betreuen. Und nebenbei müssen sie noch Mann und Kind 1 bekochen.
Müssen‼️hat sie wirklich gesagt.
Wenn die Kinder älter sind, brauchen sie die Mama noch mehr. Zur Stimulation. Und zur Interessenbildung. So ein Kind kann nämlich nicht einschätzen, was es so braucht im Leben und wofür es Talent hat. Dafür sind Mamas da…

*Ah ja, dann habe ich beim Freyerlein ja mal so ziemlich alles falsch gemacht*

Papa sitzt daneben und nickt und zeichnet versonnen Pläne für die Bewässerungsanlagen
(gibt es hier wohl noch nicht ) in den Milchreissee von Kind 1, der sich langsam richtig Tischkante bewegt.
Mama, durch die vermeintliche Zustimmung von Papa euphorisiert, redet gnadenlos laut weiter:
Kindertagesstätten lehnt sie ab, das sind Aufbewahrungsstationen für Kinder von Alleinerziehenden und Ausländern. Eine Mutter könne die Kinder viel besser fördern, vorausgesetzt, sie hat einen Mann. Außerdem ist diese Integration und Inklusion nicht gut für normale, deutsche Kinder. Sie findet es jedenfalls besser, wenn alles fein säuberlich getrennt wird. Wegen der Chancengleichheit‼️

Ich werde langsam unruhig…
Hat VorzeigeMama wirklich Chancengleichheit gesagt?!
LieblingsIngos Hand legt sich beruhigend auf meinem Arm.
Er kennt die Touretteanfälle meiner Zunge und weiß, was gleich passiert.

*Grundsätzlich finde ich ja auch, dass Frauen besser anerkannt werden müssen. Bei der Rente, beim Gehalt usw.
Aber bitte doch nicht mit der deutschen FrauenHinterVorAufDenHerd-Theorie. Und Integration und Inklusion sind so wichtig, ich möchte ihren Monolog unterbrechen, aber… *

Mama schwadroniert fröhlich weiter, wie im Trance: Sehr froh sei sie, dass Kind 1 soviel…
nun wird sie vom Papa unterbrochen. Er hat beim KurzHochschauenundNicken festgestellt, der Kaffee ist alle. Sagt er auch laut und nachdrücklich:

‼️MEIN Kaffee ist alle‼️

Mama verstummt, springt schnell auf (mit Kind 2 vor sich im Tragebeutel), entschuldigt sich und holt Kaffee für Papa –
Das nenn ich mal Gleichberechtigung
Als sie wieder sitzt, redet Papa…von Bewässerungsanlagen für Los Lobos…die Mama gucket (wieder) stumm, auf dem ganzen Tisch herum und beginnt, das Chaos von Kind 1 aufzuwischen.

Mir reicht es…
LieblingsIngo zuliebe beiße ich mir die Zunge fast ab beim Gehen
und gebe nicht mal einen klitzekleinen Kommentar von mir. Brauch ich auch nicht, ich kann das auch mit Blicken
Ich glaube, ein bisschen meines Unmuts kam beim Papa an.

Heute haben wir im NormaloSpeisesaal gefrühstückt. Bei lautem Kindergeplapper und glücklichen Familienszenen.
Da geht der Papa Obst holen und die Mama genießt ihren Kaffee.
Oder auch umgekehrt.
Man redet MITEINANDER und schaut sich dabei an. Der kleine englische Junge strahlt die russische Kleine vom Nachbartisch an und das Teenie Mädchen hilft seiner kleinen Schwester am Büfett. Ein kunterbuntes, lautes Durcheinander, es wird viel gelacht und genau das ist unsere Welt…