Ab und zu verspüre ich einen tiefen Schmerz. Nur ein paar klitzekleine Sekunden… dann ist es wieder vorbei.

Es ist Abschiedsschmerz. Ich vermisse manchmal all die Menschen, die ich loslassen musste.
Weil unsere gemeinsamen Wege sich trennten.

Es ist schwer, Menschen, die man mag, loszulassen. Mit ihnen verbundene Gewohnheiten aufzugeben.
Manchmal verstehe ich nicht, warum wir nicht mehr gemeinsam gehen. Ich suche die Schuld bei mir.
Heute weiß ich: Keiner hat schuld. So ist nun einmal das Leben – ein Kommen und Gehen…

Wenn man einen Menschen sehr gern hat, und sich für eine gewisse Zeit mit ihm verbindet, heißt das nicht, dass es für immer so bleibt. Menschen verändern sich.
Und manchmal fällt der Mensch vom Sockel. Von dem Sockel, auf den ich ihn gestellt habe.
Auf einmal erkenne ich Ecken und Kanten. Ich erkenne, dieser Mensch ist nicht perfekt.
Auch ein Motivationscoach kann mich demotivieren – ein Empathiecoach kann mich verletzen –
ein Achtsamkeitstrainer unachtsam sein – weil sie eben auch Menschlinge sind.
Die kompliziertesten Lebewesen überhaupt!

Mein Songzitat zum Sonntag liefert heute Gwen Stefani und No Doubt, weil
*Nichts sagen*
manchmal einfach einfacher ist:

Don’t speak



Don’t speak
… You and me, we used to be together
Every day together, always
I really feel that I’m losin’ my best friend
I can’t believe this could be the end
It looks as though you’re lettin’ go
And if it’s real, well, I don’t want to know

… Don’t speak, I know just what you’re sayin’
So please stop explainin’
Don’t tell me ’cause it hurts
Don’t speak, I know what you’re thinkin’
I don’t need your reasons
Don’t tell me ’cause it hurts

… Our memories, well, they can be inviting

…Du und ich
Wir waren füreinander geschaffen
Jeden Tag, immer zusammen
Ich kann es spüren
Wie ich meinen besten Freund verliere
Ich kann es nicht glauben
Das könnte das Ende sein
Es scheint als würdest du loslassen
Und wenn das stimmt…
Nun, ich will es gar nicht wissen

Sag nichts
Ich weiß genau was du sagen willst
Also hör auf es zu erklären
Erzähl es mir nicht, denn es schmerzt
Sag nichts
Ich weiß was du denkst
Ich muss deine Gründe nicht kennen
Erklär es mir nicht, denn es schmerzt

…Unsere Erinnerungen, ja, sie können einladen