Tagebuch eines Holidaysingles im Praktikum


Strohwitwe*.
Bin ich gerade. Auf Zeit.

(*Eine Auslegung sieht den Ursprung in der Landwirtschaft des 16. bis 17. Jahrhunderts. Damals reisten Trupps junger Männer durch das Land, die sich im Sommer auf großen Landgütern als Landarbeiter verdingten. Oft halfen sie beim Sicheln und Mähen von Getreide. Die Frauen dieser Männer, die in den Heimatdörfern auf deren Rückkehr warteten, wurden landläufig als „Strohwitwen“ bezeichnet.)

Nachdem ich gegoogelt habe, was das eigentlich bedeutet, bin ich doch davon abgekommen, meinen neuen Blogbeitrag *Tagebuch einer Strohwitwe* zu nennen. Witwe klingt so traurig und ich hoffe außerdem, dass der LieblingsIngo auf Fuerteventura kein Landarbeiter sein muss. Sondern urlauben darf.
Und solange er das tut, bin ich ein Holiday- Single im Praktikum.

Was mir das für Möglichkeiten eröffnet… ich sag euch, gegen
Chaosqueen of fucking everything at home alone
ist Kevin – allein zu Haus ein Kinderfilm!
Sitzt ihr gut?
Lasset die Spiele beginnen…