2020 wurde alles – wirklich alles -abgesagt. Alles, worauf ich mich gefreut hatte, fand nicht statt.
Das war total doof.

Natürlich plane ich trotzdem meine Seelen – Wellness- Auszeiten.
In diesen Zeiten brauche ich die noch dringender!
Vor allem am 1. Novemberwochenende
Ich muss Energie und Kraft tanken. Für die NovemberNebelDunkelheit.
Wellness – aber nicht mit Schlammbädern, EigenUrin (PfUi) und AlgenaufsGesichtsklatschern.
Bei mir muss es Musik sein!

2018 und 2019 war ich in Schwerin.
Bei meiner LieblingsSingerSongwriterin Schwessi.
Das war toll.
Winnie allein gegen den Rest der Welt.
In Schwerin habe ich die krassesten Leute getroffen.
Einen ausländerfeindlichen Mann aus der Türkei, zum Beispiel.
Der hat mir erklärt, dass meine Peacezeichen überall
mich als aggressivste Frau überhaupt im ganzen Raum auszeichnen..
Das habe ich jetzt so noch nicht gewusst.
In Schwerin habe ich in den urigsten Hotels geschlafen.

2020 fand nichts statt. Gar nichts. Wir hatten mal wieder Shutdown.

Deshalb habe ich 2021 lange gewartet. Mit der Planung. Der Ticketbestellung. Hotelbuchung.
Und ich habe nichts gesagt. Niemandem.
Das war neu. Ich sprudele ja sonst immer alles in die Welt vor Begeisterung.
Diesmal wollte ich zu einer Comedy-Mixed-Show auf der Cap San Diego nach Hamburg.
Comedy hatte ich noch nicht.

Die Bahn ist pünktlich.
Bis Harburg. Dort stehen wir. Über ‘ne halbe Stunde in der Hamburger Pampa.
Nix fährt.
Irgendwer treibt sich irgendwo in den Gleisen rum.
Ich werde unruhig.
Das wird eng bis zur Show. Ich weiß ja weder, wo mein Hotel ist, noch wo die Cap San Diego ankert.
Shit. Ich hasse es, zu spät zu kommen.
Um mich herum meckert das Volk.
Als ob es dadurch schneller geht.
Ah… weiter rollt es. Vielleicht schaffe ich es ja noch. Mit Taxi.
Kaum am Hauptbahnhof angekommen, schlängele ich mich durch die Menschenmassen. Zum Glück habe ich Frau Sack dabei und nicht den Koffer.
Mit Google Maps versuche ich, den Steindamm zu finden.
Lacht ruhig!
Woher soll ich Landei denn wissen, dass der Steindamm praktisch an den Bahnhof anschließt?!
Hier ist es genauso voll wie im Bahnhof.
Das ist mir unheimlich. Landei trifft Großstadtchaos.
Ich  sprinte springend im Slalom um die vielen Menschen und laufe fast am Hotel vorbei.
Über Hamburger Hotelerlebnisse werde ich mal extra schreiben. Das wird eine eigene Comedy- Nummer!

.
.
.

1 Kommentar

  1. […] auf der Cap San DiegoDen ultimativen Erlebnisbericht dazu findet ihr demnächst hier:Music- Comedy- Seelenwellness- Therapy für die Chaosqueen of fucking everything (Part 1)Dieses Bedürfnis alleine loszuziehen, verspürte ich schon früh. In meiner Kindheit […]

Kommentar verfassen