Heute, liebe Leute, heute
…ist ein gaaanz besonderer Tag.
Ich fahre Zug. Also nicht selbst. Ich sitze drin.
In einem Intercity.
Richtung Hannover.
Dann nach Osnabrück.
Das ist so aufregend.
Kann man Zug fahren verlernen?
Immerhin ist mein letztes Mal 9 Monate, 2 Wochen, 6 Tage oder 41 Wochen, 6 Tage oder 293 Tage her.

Schon die Fahrt im Bus nach Leipzig ist eine Herausforderung.
Früher ( bis Januar 2021),
also in meinem VorHomedingensLeben, hatte ich so ein Plastikkärtchen. Das war einfach.
Heute brauche ich Bargeld.
Am besten in Talern. Und natürlich hat noch kein Laden offen, in dem ich meine Scheine eintauschen könnte.
Shit, I’m very confused!
Also, alle Taschen durchsucht – 15 Cent
und letztendlich mein Sparschwein geplündert.
Und zum tausendsten Mal geschworen, mich besser zu organisieren.
Haha, ich lache immer noch
Im Leipziger Hauptbahnhof schwebe ich beschwingt mit Dauergrinsen unterm MNS durch die Gänge. Verpflegung jagen. Diese ungesunde, ihr wisst schon, die es nur in Bahnhöfen und an Raststätten gibt.
Hach, wie hab ich das vermisst.
Endlich im Zug. Neben mir sitzt Frau Sack, das neueste Mitglied der Sonnenwegfamilie .
Leuchtend lila mit ganz vielen Taschen und Riemchen.
Weil ich ja eigentlich heute mit dem panikgrünen Fahrrad Seppl nach Hamburg wollte. Aber Hamburg ist immer noch sehr vorsichtig, so von wegen Gäste von außerhalb.
So what, nun ist Frau Sack da und fährt mit mir nach Osnabrück. Zu Kathleen. Weißtenochs und Erinnerstedichs austauschen und mal wieder so richtig bestfreundschaften.
Ab heute habe ich übrigens auch einen neuen Status:
*vollständig Geimpfte*
Das klingt irgendwie nach Katastrophen Film, finde ich.
Wie eine Fraktion aus dem Buch *Die Bestimmung*
von Veronica Roth:
Altruan – die Selbstlosen.
Candor – die Freimütigen.
Ken – die Wissenden.
Amite – die Friedfertigen
Ferox – die Furchtlosen
und
Winnie – die vollständig Geimpfte.
Mit dieser Erkenntnis verabschiede ich mich in mein viertes Offline- Wochenende.
Macht es euch schön und vergesst nicht:
Die schönsten Momente erleben wir offline!