Latschiergänge – warum Deutschland entspazieriziert werden muss und querdenken nicht mehr kreativ denken bedeutet

Prolog- Vorspann- dieses Vornewegding halt:

Ich bin nicht dafür bekannt, allzu weit vorauszudenken.
Oder geradeaus.
Für mich spricht nur meine Entschlossenheit, die Sachen hinter mich zu bringen.
Auch wenn es am Ende nicht gut ausgeht, ist es zumindest das Ende.
Allerdings bin ich sehr kreativ im Lösungen finden.

Als ich in der achten Klasse war, bekam ich plötzlich so richtig Bock auf Mathe.
Wir hatten einen tollen, total lustigen Lehrer, der mir die Rechenkunst nahe brachte.
Bis zu einem *Sehr gut*
Dadurch qualifizierte er sich zu meinem absoluten Lieblingslehrer.
Er war es auch, der mich Querdenkerin nannte.
Weil ich die Matheaufgaben immer sehr „fantasievoll und kreativ“ löste.
Ich denke bei Problemen tatsächlich nie – niemals geradeaus, sondern immer quer um die Ecke.
Und eigentlich bin ich darauf ziemlich stolz.
Ist halt etwas anderes – so ein bisschen querdenken.
Jetzt allerdings nicht mehr!
Seit 2021 erwähne ich nicht mehr, dass ich eine Querdenkerin bin.
Weil sich nämlich einfach mal so die Definition verändert hat!

Querdenken ist jetzt nicht mehr eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann
(*Laterales Denken – von lateinisch latus „Seite“, auch Querdenken genannt)

sondern

Denkweise der Leugner*Innen der COVID-19-Pandemie bzw. der Teilnehmer*Innen an Protesten gegen Schutzmaßnahmen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland


Also dachte ich ein letztes Mal kreativ und quer um die Ecke und nenne mich jetzt

*Chaosdenkerin*

Deutschland muss entspazieriziert werden, las ich neulich.
Das Wort fand ich witzig – ENTSPAZIERIZIERN – obwohl es um eine ernsthafte Sache geht.
Ich entspazieriziere mich also hiermit auch.

Aber ich höre nicht auf durch die Gegend zu latschen!
Das ist schließlich meine Meditation.
Aber… wie nenne ich das denn jetzt bloß?
Schreitziergänge? Marschiergänge?
Ähm…nö, das klingt nach Gleichschritt und Befehlsgebrüll!
Je länger – also zeitlich und kilometerlich länger – ich diese Gänge ausdehne,
desto mehr latsche ich durch die Dämmerung.
Ich latsche – das ist es!

Willkommen in
Meiner Welt der LATSCHIERGÄNGE







Empfohlene Artikel

Kommentar verfassen